Mitgliederversammlung 2022

Vorstand Förderverein MS-Treff Erkrath
© privat

Nach zwei Jahren Pandemie bedingter Pause war es endlich wieder so weit. Die Mitglieder des Fördervereins MS-Treff Erkrath e.V. trafen sich zu einer ordentlichen Mitgliederversammlung.

Trotz der immer noch nicht ganz entspannten Lage fanden sich rund 20 Mitglieder zur ersten – seit Beginn der Pandemie – Mitgliederversammlung des MS-Treff Erkrath e.V. in Präsenz ein. Videokonferenzen fanden in der Zwischenzeit jeden letzten Dienstag im Monat statt, aber es ist doch etwas anderes sich nach langer Zeit einmal wieder persönlich, ganz vorsichtig, in die Arme schließen zu dürfen. Es gab viel nachzuholen.

Nach der herzlichen Begrüßung durch den Vorsitzenden hielten die Mitglieder zu einer Gedenkminute für den verstorbenen Kassenwart Friedel Winkelhane inne. Dann ging es über zur Nachbearbeitung. Die Kassenprüfer hatten im Vorfeld die Finanzen der letzten drei Jahre geprüft und das einwandfreie Ergebnis präsentiert und damit auch den ehemaligen Kassenwart posthum entlastet.

Dann stand die Wahl des Vorstands an. Dieter (Timo) Kremerius wurde einstimmig erneut zum ersten Vorsitzenden gewählt. Auch Sabine Lahnstein Friedrich wurde einstimmig wieder zur zweiten Vorsitzenden gewählt. Sie konnte persönlich an diesem Tag nicht anwesend sein und hatte ihre Bereitschaft zur Wiederwahl im Vorfeld bestätigt.

Neu gewählt werden musste ein Nachfolger des bisherigen Kassenwarts Friedel Winkelhane. Lothar Kniep, den viele als Mitglied der NEANDERARTgroup kennen, stellte sich für das vakante Amt zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt. Auch ein neuer Schriftführer musste gewählt werden, da die Amtsinhaberin für eine längere Zeit ins Ausland geht. Aus dem Kreis der Mitglieder wurde Catherine Wolters vorgeschlagen, die einstimmig gewählt wurde. Zusätzlich wurden als Beisitzer Kathrin Langbein, Friederike Stroecks und Rainer Müller gewählt. Alle gewählten Mandatsträger nahmen die Wahl an.

Jahresplanung für 2022 und 2023

Anschließend stand die Jahresplanung auf der weiteren Tagesordnung. Dabei ging es um die Durchführung von Konzerten, wie etwa mit 65 Rpm, die Nachfolgegruppe von RJM, aber auch um Rock am Stock mit ‚Wenn wir rocken, hat das EKG Pause‘. Das Jahr soll mit dem Programm ‚Kling Glöckchen‘ und dem Casanova Society Orchestra enden.

Auch das lange Wochenende in Noordwjik mit der MS-Gruppe wurde wieder fest eingeplant und wird von dem Organisationteam der MS-Treff Gruppe in Angriff genommen.

Sitzungsende war um 19.15 Uhr. Danach blieb noch Zeit für kürzere oder auch längere ‚Plauschs‘ unter den Mitgliedern, die nach der Pandemie bedingten Abstinenz allen sichtbar guttaten.